Kondensattrockner für Feuchteschäden

In der Vergangenheit wurde ich häufig von Kunden gefragt ob ich selbst Trocknungsgeräte besitzen bzw. verleihen würde. Leider musste ich dies bisher immer verneinen.

Trocknungsgeräte für Feuchteschäden in Gebäuden werden dann benötigt, wenn schnell und effektiv eine Trocknung der Bauteile z.B. Mauerwerk, Putz usw. getrocknet werden muss. Als Sachverständiger muss man die Ursache des Wasserschadens ausfindig machen und eine entsprechende Lösung ausarbeiten.

Um weitere Schäden zu vermeiden, sollte schnell getrocknet werden. Wird nicht getrocknet, kann es sehr schnell zu Schimmelschäden, Putzschäden usw. führen.

Hierzu habe ich meinen Kunden bisher  Firmen empfohlen, bei denen Trocknungsgeräte ausgeliehen werden können bzw. die Trocknungsgeräte aufstellen. Dies ist in der Regel leider immer mit einigem Aufwand, Wartezeiten, Terminabsprachen usw. verbunden.

Teilweise vergingen 5-6 Tage bis die Geräte einsatzbereit waren und bereits entstandener Schimmel wurde im ganzen Gebäude verteilt.

Aus diesem Grund möchte ich meinen Kunden nun die Möglichkeit zu geben Trocknungsmaßnahmen schnell und unkompliziert durchzuführen.

Daher habe ich mir  nun eigene Trocknungsgeräte angeschafft die ich meinen Kunden gern schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen kann. Zum Service gehören selbstverständlich die Reinigung der Geräte, Filterreinigung und die Feuchtigkeitsmessungen vor dem Abbau der Geräte.